04
Juli
2018
|
17:59
Europe/Amsterdam

Händler-Umfrage: Mercedes-Benz Bank ganz vorne

Stuttgart. Die Mercedes-Benz Bank ist zum besten Finanzdienstleister für Premiumfahrzeuge gewählt worden. Dies ist das Ergebnis der jährlichen Händler-Befragung, die das Fachmagazin „AUTOHAUS“ in Auftrag gibt. Bei der von dem Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls durchgeführten Studie wurden rund 1.000 Kfz-Händler gefragt, wie zufrieden sie mit ihren Finanzpartnern sind.

Punkten konnte die Mercedes-Benz Bank vor allem mit ihren Leasing-Angeboten, Produkten für die Einkaufsfinanzierung der Händler sowie im Gebrauchtwagengeschäft. Den ersten Platz gab es auch in der Kategorie Nischenfabrikate für die Finanzdienstleistungen rund um den smart. Michael Kanzleiter, Leiter Vertrieb Mercedes-Benz Bank AG, nahm die Awards bei der feierlichen Verleihung am Dienstagabend im bayerischen Neufarn entgegen.

Die Mercedes-Benz Bank hatte es bei der Befragung schon mehrmals auf das Siegertreppchen geschafft. Im vergangenen Jahr gab es in der Kategorie „Premium“ den zweiten Platz und in der Kategorie „Nischenfabrikate“ den ersten Platz.