18
Oktober
2018
|
16:41
Europe/Amsterdam

Internationales Arbeitgeber-Ranking

Top-10 Platzierung für Daimler Financial Services

Stuttgart. Als eines von insgesamt zwei deutschen Unternehmen schafft es der Stuttgarter Finanz- und Mobilitätsdienstleister Daimler Financial Services dieses Jahr unter die Top-10 der weltweit besten Arbeitgeber. Das Great Place to Work-Institut zeichnet internationale Arbeitgeber für ihre besondere Unternehmenskultur aus. Dieses Mal nahmen über 7.000 Unternehmen an der Befragung teil. Mehr als zwölf Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bewerteten Arbeitgeber-Kultur und Arbeitsplatz-Klima in ihren Betrieben.

Das Geschäftsfeld Daimler Financial Services, zu dem auch die Unternehmen Mercedes-Benz Bank, der Carsharing-Dienstleister car2go, die Mobility-as-a-Service Plattform moovel und die Ridehailing-Group mit mytaxi und Intelligent Apps gehören, zählt rund 13.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Yvonne Rosslenbroich, Vorstand Personal bei Daimler Financial Services AG: „Mit der Auszeichnung „World’s Best Workplaces 2018“ haben wir nun zum dritten Mal eine Top-Platzierung erzielt. Das ist großartig und bestätigt unsere Kultur des Vertrauens, der Eigenverantwortung und einer Offenheit für neue Ideen.“

Hier geht's zur Pressemitteilung.