08
Mai
2019
|
14:51
Europe/Amsterdam

Daimler Financial Services

Zukunftsfeld „Mobilität“ bekommt eigenes Vorstandsressort

Stuttgart. Daimler Financial Services AG richtet sich strategisch konsequent neu aus und etabliert dafür innerhalb des Vorstands ein neues Ressort. Ab 1. Juni 2019 repräsentiert Jörg Lamparter als Vorstand für „Digital and Mobility Solutions“ das Zukunftsfeld „Mobilität und digitale Dienste“ auf Vorstandsebene.

Lamparter war bislang als Geschäftsführer der Daimler Mobility Services GmbH zuständig für Mobilitätsdienstleistungen. In diesem Wachstumsfeld zählte die Daimler AG Ende 2018 rund 31 Millionen Kunden weltweit. Bei der Zusammenführung der Mobilitätsdienstleistungen von Daimler – car2go, moovel und mytaxi - mit den Mobilitätsangeboten von BMW sowie dem daraus entstandenen Joint Venture YOUR NOW im Januar 2019 war Lamparter maßgeblich beteiligt. Darüber hinaus verantwortet Lamparter zukünftig die vollständige Digitalisierung der Produkte und Prozesse innerhalb des Unternehmens. Zusätzlich bleibt er Geschäftsführer der Daimler Mobility Services GmbH.

Hier geht's zur Pressemitteilung.